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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Thomas
TitelOrthografie als Lerngegenstand ernst nehmen.
Überlegungen zum Rechtschreibenlernen in der Grundschule.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 83-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterGrundschule; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Rechtschreibung
AbstractThomas Arnold greift den kontrovers diskutierten Lerngegenstand "Orthografie" in der Grundschule auf und formuliert in 10 Thesen basale Erkenntnisse der gegenwärtigen fachdidaktischen Forschung und Diskussion. Er plädiert dabei für einen Rechtschreibunterricht, der dieses Wort verdient, d. h. der das Erlernen der Rechtschreibung als einen Konstruktionsprozess versteht und den Schülern entsprechende Lernaufgaben zur Verfügung stellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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